Grundschule
Friedberg-Süd
Am Bierweg 58
Tel 0821-606033   Fax 0821-606034
Bitte Auswählen:

Schulleben
Archiv
2017
2016
2015
2014
2013
2012
2011
2010
2009
2008
2007
2006
2005
2004
2003
2002
2001
Schulfamilie
Termine
Ferien
Rundgang
Jugendsozialarbeit
Beratung
Betreuung
Impressum
Datenschutz
Unsere Unterrichtszeiten
HOME

 

Sportfest

Bei herrlichem Sommerwetter gingen Anfang Juli wieder alle Klassen beim Sportfest an den Start. Neben den drei Disziplinen Laufen, Werfen und Springen gab es noch Tauziehen und Dosenwerfen für die Kinder.

Etliche Mütter und Väter unterstützten Klassen und Lehrkräfte. Als kleines Dankeschön brachte Frau Weßbecher allen Butterbrezen.

Weitsprung: Die richtige Reihenfolge muss gesichert sein, damit die gesprungene Weite beim richtigen Kind eingetragen wird! Die Sprunggrube muss nach jedem Sprung wieder glatt gerecht werden.
Beim Wurf müssen die Kampfrichter nicht nur genau hinsehen, wo der Ball landet. Wichtig ist auch, dass man nicht selbst getroffen wird!

Auf die Plätze!  Fertig!  LOS!

Die meisten Kampfrichter werden beim Lauf benötigt: Starter, Startordner, Stopper und Schreiber.

Auf die Stopper kommt es besonders an: Da dürfen keine Fehler passieren!

Klassen, die Pause hatten oder gar schon fertig waren, durften zum Dosenwerfen oder beim Tauziehen antreten.

Bei der Siegerehrung konnten alle Klassensieger - Jungen und Mädchen - ihre Urkunde und die Glückwünsche von Rektor Dietmar Fröhlich entgegen nehmen. Dazu gab es auch noch ein kleines Geschenk von der Sparkasse.

Den kleinen, aber besonders wertvollen Pokal der Schulsieger  bekamen Antonell und Niklas.
Wir gratulieren!

Letzte Änderung:  24.07.12  (Fröhlich)