Grundschule
Friedberg-Süd
Am Bierweg 58
Tel 0821-606033   Fax 0821-606034
Bitte Auswählen:

Schulleben
Archiv
2017
Schulfamilie
Termine
Ferien
Rundgang
Jugendsozialarbeit
Beratung
Betreuung
Impressum
Datenschutz
Unsere Unterrichtszeiten
HOME

 

 

EDEKA-Sinnesparcours


Nicht zum ersten Mal war der EDEKA-Sinnesparcours bei uns zu Gast. Auf Anregung unserer Lehrkraft Heidi Weld besuchte uns das Team um  Michael Wollny vom Friedberger EDEKA-Einkaufsmarkt an der Bozener Straße. Teilnehmen durften die dritten und eine vierte Klasse.
Michael Wollny, Christine Zengerle und Waltraud Brigl hatten jede Menge an Geschmäckern und Gerüchen mitgebracht. Die Kinder durften fühlen und tasten, riechen und probieren - mit geschlossenen und offenen Augen.
Dazu gab es viel an Wissenswertem über die gesunde Ernährung.


Für die Kinder war es sehr spannend, sich nur auf ihren Geschmachssinn zu konzentrieren.

Gar nicht so einfach herauszubekommen, was man gerade isst, wenn man die Augen nicht aufmachen darf!

Das hat allen Spaß gemacht!

Und viel gelernt haben die Kinder obendrin noch.

 

Herzlichen Dank an Michael Wollny und den EDEKA-Sinnesparcours!
Letzte Änderung: 25.11.2017   (Fröhlich)