Grundschule
Friedberg-Süd
Am Bierweg 58
Tel 0821-606033   Fax 0821-606034
Bitte Auswählen:

Schulleben
Archiv
2017
Schulfamilie
Termine
Ferien
Rundgang
Jugendsozialarbeit
Beratung
Betreuung
Impressum
Datenschutz
Unsere Unterrichtszeiten
HOME

 

"Erfindungen verändern unser Leben"

Malwettbewerb der Raiffeisenbank Kissing-Mering

Der 48. Jugend-Malwettbewerb der Raiffeisenbank Kissing-Mering hatte als Thema "Erfindungen".

Ein weites Feld von Ideen eröffnete sich dadurch für die Kinder. Alles war erlaubt! Und die Kinder ließen alle ihrer Fantasie freien Lauf!

Welche Erfindungen machen das Leben leichter? Da wurden Hausaufgaben-Roboter dargestellt, oder welche, die zu Hause abspülen, kochen oder Zähne putzen können. Auch ein Holzeinwerfer für die Heizung war dabei! Und ein Schulranzen, der selber zur Schule fliegen kann. Praktisch wäre das schon!

Was macht das Leben interessanter? Fliegende Häuser, Beamer, futuristische Autos, Fahrräder die fliegen können ... Eine ganz besondere Idee, aber schwer zu malen war der "Tiersprachenübersetzer". Zeitmaschinen, um in die Zukunft oder in die Vergangenheit zu gelangen wären auch toll. Leider gibt es sie noch nicht ...

Und dann war da noch die schlaue Idee, dass man doch auch eine "Ideenmaschine" erfinden könnte. Das wäre natürlich eine geniale Erfindung!

 

Nicht nur, dass die Raiffeisenbank uns den schönen Wettbewerb ermöglicht, sie hat unserer Schule sogar noch eine Spende von 500 Euro zukommen lassen!

Ein herzliches Dankeschön deshalb wieder an die
Raiffeisenbank Kissing-Mering!

Bei der Siegerehrung bedankte sich Zweigstellenleiter Markus Heuberger aus Rederzhausen bei allen Kindern und Lehrkräften für die Teilnahme. Er zeigte sich überrascht, von der hohen Qualität der Bilder und den vielen Ideen, die die Kinder entwickelt hatten.

Jedes Siegerbild bekam zudem ein kleines Geschenk überreicht!

Unsere Schulsieger wurden ganz besonders von Herrn Heuberger und Frau Diepold geehrt:
Das sind die Siegerbilder in unserer Schule:
1. Platz: Nina aus der Klasse 4b
 
             
2. Platz: Tim aus der Klasse 1b                 3. Platz: Shahd aus der Klasse 3b

 

Die Sieger aus den ersten und zweiten Klassen:


Die Sieger aus den dritten und vierten Klassen:

Alle unsere Siegerbilder in der Reihenfolge der Klassen:
1. Platz
2. Platz
3. Platz

Letzte Änderung:   24.02.2018   (Fröhlich)