Grundschule
Friedberg-Süd
Am Bierweg 58
Tel 0821-606033   Fax 0821-606034
Bitte Auswählen:

Schulleben
Archiv
2017
Schulfamilie
Termine
Ferien
Rundgang
Jugendsozialarbeit
Beratung
Betreuung
Impressum
Datenschutz
Unsere Unterrichtszeiten
HOME

 

Tennis-Schnupperstunde in der Halle

Eine lustige und anregende Sportstunde bot der TC Friedberg unseren Schulkindern. In Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Tennisverband bekam jede Klasse eine Schnupperstunde in Sachen Tennis geboten.


Im Rahmen des "Talentinos-Programmes" des Tennisbundes kamen Trainer Jürgen Hell als "Talentino-Scout" und Jiri Zavadil, Jugendwart des TC Friedberg zu uns in die Schule. Sie brachten noch weitere Trainer aus dem Verein mit.

Alles hatten die ausgezeichneten Trainer mitgebracht: Jede Mende (weiche) Bälle, viele Kinderschläger und Netze. Nach der Begrüßung durch Trainer Hell aus Oberstdorf wurde jede Klasse in drei Gruppen auf verschiedene Stationen aufgeteilt.

Einfachen Balance-Übungen mit dem Ball folgten immer schwierigere Koordinationsaufgaben. Natürlich meisterten die Kinder alles mit Bravour!

Wie muss ich einen Ball richtig treffen? Der Trainer hilft, dann klappt es wie von selbst!
Zum Tennis gehört natürlich auch das Spiel über das Netz! Wer trifft den Ball?
Wer kann ihn schon zurückspielen? Welches Paar schafft es sogar mehrmals, den Ball hin- und herzuspielen?

Das hat richtig Spaß gemacht!

Vielen Dank!

Letzte Änderung:   06.06.2018   (Fröhlich)