Grundschule
Friedberg-Süd
Am Bierweg 58
Tel 0821-606033   Fax 0821-606034
Bitte Auswhlen:

Schulleben
Archiv
2017
Schulfamilie
Termine
Ferien
Rundgang
Jugendsozialarbeit
Beratung
Betreuung
Impressum
Datenschutz
Unsere Unterrichtszeiten
HOME

 

 

Fußballmeisterschaft


Die wirkliche Weltmeisterschaft findet heuer nicht in Rußland statt. Dort ist natürlich auch ein Turnier.

Aber die echte und ehrlichste Meisterschaft gibt es auf dem Platz der GS Friedberg-Süd! Hier tobt die ganz große Leidenschaft, wenn es ums Gewinnen und Verlieren, das Erreichen der nächsten Runde, gar um den Titel geht!

 

 

Qualifikation:

3a  -  3b:  1:6

In einem spannenden Spiel gelang der 3a nur ein Tor. Das entsprach nicht dem Kräfteverhältnis, denn die 3a zog ebenfalls ein gutes Spiel auf. Die größere Robustheit der 3b gab den Ausschlag, wenn auch der Sieg zu hoch ausfiel.













Halbfinale 1:

3b  -  4a:  0:6


Einen sehr deutlichen Sieg landeten die robusteren Viertklässler gegen die Qualifikationssieger der dritten Klassen. Ein Ehrentor wäre mindestens verdient gewesen, aber man muss den Ball halt auch erst reinbringen!









Halbfinale 2:

4b  -  4c:  3:0


Im Duell der Viertklässler setzte sich die ausgeglichenere Mannschaft recht klar mit 3:0 durch.












Finale:

4a  -  4b:   3:0 

Das Finale konnte die Klasse 4a recht klar für sich entscheiden. Der Sieg fiel etwas zu hoch aus, als die Spieler der 4b alles nach vorn warfen und die 4a deshalb zu klaren Konterchancen kam.









Unser Schulsieger ist die Klasse 4a

 

 

Wir gratulieren!




Zwischenrunde: (Kreisentscheid Süd):

 

Friedberg-Süd - Ried: 0:0

Friedberg-Süd - Affing: 1:1

Friedberg-Süd - Merching: 2:0 

Friedberg-Süd - Eurasburg: 3:0 

Friedberg-Süd - Stätzling: 3:0 

 


Als Gruppenerster Einzug in das Kreisfinale!




Landkreisfinale

Einem 1:1-Unentschieden gegen Affing folgte ein 1:0-Sieg über Kühbach und ein 2:0 gegen Hollenbach. Damit war der Gruppensieg perfekt.

Es kam im Finale zum Friedberger Stadtduell: Friedberg-Süd - Th.-Gerh. Friedberg!

Dem raschen 1:0 durch die TG Grundschule folgte ein kampfstarkes Anrennen auf das gegnerische Tor. Gut herausgespielte Chancen konnten nicht verwertet werden. Aber auch der Gegner hatte große Möglichkeiten, die durch unseren hervorragenden Torhüter vereitelt wurden. Ein wenig Pech kam hinzu: So fanden zwei Weitschüsse nicht den Weg ins Tor, sondern schlugen krachend gegen die Latte.

Am Ende war unsere Nachbarschule verdienter Sieger und wir wurden immer noch stolze Vizemeister des Landkreises.

Gratulation an die Sieger und Hut ab vor der Leistung unserer Kinder!









Ergebnis der Finalrunde:

1. TG GS Friedberg

2. GS Friedberg-Süd

3. GS Petersdorf

4. GS Affing

5. GS Pöttmes

6. GS Hollenbach

7. GS Rehling

8. GS Kühbach


Fotos Reichenbach


Letzte Änderung:    12.07.2018   (Fröhlich)