GRUNDSCHULE FRIEDBERG SÜD

Der Förderverein der Grundschule Friedberg-Süd e.V. wurde im Juli 2023 gegründet. Er vereint Eltern, ehemalige Schüler und Schülereltern, Lehrer und alle, die sich der Grundschule Friedberg-Süd verbunden fühlen.

Gemeinsam helfen wir mit, das Schulleben an dieser schönen Grundschule zu gestalten und zu fördern. Wir leisten finanzielle und ideelle Unterstützung bei schulischen und außerschulischen Projekten. Dabei liegt uns die Förderung der sozialen Teilhabe aller Schüler besonders am Herzen.

Möchten Sie Mitglied werden? Hier finden Sie unser Beitrittsformular zum Download. Bitte lassen Sie uns das ausgefüllte und unterschriebene Formular im Original über das Schulsekretariat zukommen. Vielen Dank!

Die Mitgliedsbeiträge von 12 € pro Jahr pro Mitglied, sowie Spenden und Sponsorengelder und viele helfende Hände setzen wir zum Wohle der gesamten Schulfamilie ein.

Der Förderverein unserer Schule ist ein eingetragener Verein und vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt. Geld und Sachspenden können also von der Steuer abgesetzt werden.

Alle Aktivitäten und die Verwendung der Mittel erfolgen auf Antrag der Schule oder der Eltern/des Elternbeirats in enger Abstimmung mit der Schulleitung.

Möchten Sie spenden? Wir freuen uns über jede Spende!

Unsere Bankverbindung lautet:

Förderverein der Grundschule Friedberg-Süd e. V. i. G.

Stadtsparkasse Augsburg

BIC: AUGSDE77XXX

Selbstverständlich erhalten Sie von uns auf Wunsch eine Spendenbescheinigung!

Für Spenden und Mitgliedsbeiträge unter 300 Euro ist ein vereinfachter Nachweis gegenüber dem Finanzamt ausreichend. Als vereinfachter Nachweis gilt ein einfacher Kontoauszug, eine Buchungsbestätigung der Überweisung oder ein Einzahlungsbeleg.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Kontakt:

foerderverein@gs-friedberg-sued.de